Fette Beute
© Angela Janssen
Fette Beute
http://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1645888/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1645888/image.jpg
hatte dieser Sonnentau gemacht.
Wenn man bedenkt wie winzig klein ( kleiner als die Fingerkuppe meines kleinen Fngers) diese Pflanzen sind, ist es schön erstaunlich, wie groß die Insekten sind, die sie "vertilgen".

Besondere Freude hatte ich, als ich auf dem Boden liegend einer Gruppe Kinder samt ihren Betreuern , die diese Pflanzen noch nie gesehen hatten, etwas darüber erzählen konnte und ich sie später rufen hörte:" Guck mal, da ist auch so eine Pflanze" , oder "guck mal, da ist auch ein Insekt drin."
Offensichtlich hatte ich ihr Interesse geweckt.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 520.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII, 60mm (entsprechend 120mm Kleinbild)
1/40 Sek., f/3.5, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 74 durch Benutzer, 72 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→